Warum ich mich über Regen freue und trotzdem laut heulen möchte!

Ich habe einen kurzen Moment nicht aufgepasst und dann das.

Was ist passiert?

Was habe ich falsch gemacht?

Gibt es noch was zu retten?

Für jede Aktion gibt es eine entgegengesetzte Reaktion. (drittes newtonsches Axiom)

oder vielleicht:

Alles was man tut hat Konsequenzen. Das lernt man hart als Kind … naja eigentlich im ganzen Leben. Doch wenn man wieder an diese Erkenntnis erinnert wird - gegen seinen Willen - ist das schon hart. So geht es mir jetzt.

Aber eigentlich sollte ich dankbar sein. Denn aus Fehlern lernt man und das solange, bis man keine mehr macht. Okay, ganz ohne Fehler ist keiner.

Ich habe die Fenster offen gelassen und es regnete 30 l in mein Arbeitszimmer rein. Meine kleine Bibliothek hat nichts abbekommen. Glück gehabt! Aber wo ist der Regen gelandet? Genau auf meiner sehr geliebte Kugelbahn und der Uhr.

Es ist Holz und Holz mag kein Wasser! Mit normaler Luftfeuchtigkeit kommen die Modelle ja sehr gut zurecht, aber 30 l in einer Stunde sind auf jeden Fall zu viel.

Hast Du schon darüber nachgedacht, was Du in einem solchen Moment machen würdest?

Ich jedenfalls habe wieder Lust bekommen, mal wieder zu bauen.

Okay, hier ist meine Idee.

Damit Du weißt, was Du als nächstes Bauen möchtest, ist eine Empfehlung immer gut. Das Vertrauen anderer Kunden hilft bei der Entscheidung und ist wichtig.

Lass mich wissen, welches Modell Du mir empfehlen würdest und warum! Sag etwas über Dein Kunstwerk.

Hier siehst Du meine Lieblingsmodelle. Deine Inspiration für ein neues Modell.
https://www.holz-modell.de/collections/sebastians-lieblingsmodelle

Danke für Deine Inspiration,
Sebastian